CDU Gemeindeverband Hille

Unterlübber sorgen für eine saubere Landschaft

Umweltschutz fängt vor der eigenen Haustür an!

Umweltschutz fängt vor der eigenen Haustür an!
Darum haben sich auch in diesem Jahr ca. 30 Personen in fünf Gruppen in Unterlübbe auf den Weg gemacht um die Aktion "Saubere Landschaft" durchzuführen.
Die Jugendabteilung der Feuerwehr unterstützte besonders tatkräftig.
Als Dank wurde die Aktion mit einem zünftigen Grillen abgeschlossen.

Die Teilnehmer der Aktion warten auf die Aufteilung in die Gruppen.Die Teilnehmer der Aktion warten auf die Aufteilung in die Gruppen.

 

Umweltschutz fängt vor der eigenen Haustür an!
Darum wurde auch dieses Jahr in Unterlübbe die Aktion „Saubere Landschaft“ durchgeführt.

 

Am Samstag, den 29.April trafen sich die Teilnehmer um 9.00 Uhr bei Löschgruppe der Freiwilligen Feuerwehr.

Bei guter Beteiligung (ca. 30 Personen) haben sich dann aufgeteilt auf 5 Treckergespanne auf den Weg gemacht und die 5 Ortsrouten abgefahren und vom Unrat befreit. Besonders die Kiddies waren wie jedes Jahr sehr motiviert und waren schneller als alle anderen auf die Anhänger geklettert.

Nach ca. 3 Stunden waren alle Gespanne wieder zurück am
Feuerwehrgerätehaus.
Wie jedes Jahr wurden wir von der Jugendabteilung der Löschruppe tatkräftig unterstützt, wozu
auch das anschliessende Grillen zählte.

Der Ortsvorsteher Hans-Joachim Thienelt bedankte sich für das Engagement der Beteiligten und besonders der Jugendabteilung der Löschgruppe.