Archiv

28.11.2011   Biogas im Focus der Gäste
JU Hille diskutiert über Energiewende
Gäste der JU in gemütlicher Runde

„Die   Energiewende sei in Deutschland beschlossene Sache und nun gelte es, sie für alle gesellschaftlichen Gruppen einvernehmlich zu gestalten“, sagte Carolin Schöphörster in ihrer Begrüßung.

06.11.2011   Dr. Hemmersbach hielt einen Vortrag zum Thema „Schlaganfall – wie kann ich vorbeugen?“
Hiller CDU Frauen besuchen die Johanniter Ordenshäuser
Zur Meldung

Die Johanniter Ordenshäuser wurden 1878 als „Asyl für bedürftige Badegäste„ zunächst mit 24 Plätzen gegründet. Der Auftrag lautete damals wie heute „Einsatz für den christlichen Glauben und den hilfsbedürfti...

03.11.2011   Generationswechsel in der CDU Ortsunion Hartum
Neuer Vorstand der CDU Ortsunion Hartum
Der neue Vorstand der CDU Ortsunion Hartum, Matthias Peithmann, Gisela Blomenkamp, Dirk Tiemann und Brunhilde Westermann (v.l.)

Ein neuer Vorstand wurde gewählt. Vorsitzende Gisela Blomenkamp stellte ihr Amt zur Verfügung.

28.10.2011   Pressebericht der SPD „Kritik an Wankelmut“
CDU Vorstand erstaunt über Pressebericht der SPD zur Erweiterung der Verbundschule
Zur Meldung

Vorstandsmitglieder sind erstaunt, dass von Seiten der SPD die bauliche Erweiterung der Verbundschule noch einmal in der Presse thematisiert wurde, denn die dringend benötigten und nicht rechtzeitig fertiggestellten Klassenräume seien nicht gerade eine Erfolgs...

17.10.2011   Dr. jur. Lange informiert über neues Patientenverfügungsgesetz
Ohne Vorsorgevollmacht kommt der Betreuer
Rechtsanwalt Dr. jur. Lange mit interessierten Teilnehmern

Jede volljährige Mensch kann mittels einer Patientenverfügung regeln, wie er sterben möchte, selbstbestimmt und in Würde. Die Verfügung trete dann in Kraft, wenn der Mensch nicht mehr fähig ist, seinen Willen zu äußern.

25.09.2011   Kirstin Korte, unsere stellv. Landrätin, sprach zum Thema „Familie heute – Wunsch und Wirklichkeit“
CDU Sommerfest für die ganze Familie
Stellvertr. Landrätin Kirstin Korte im Gespräch mit Gästen des CDU Sommerfestes

Kirstin Korte sagte, dass Familie der letzte tatsächliche Anker sei, in der generationsübergreifende Verantwortung von Eltern und Kindern in unterschiedlichen Lebenslagen füreinander einzustehen, vorhanden sei.

17.09.2011   Die CDU-Fraktion hat sich bereits am 30.06.2010 entschieden, sich für die Erweiterung um 6 Klassenräume in Festbauweise einzusetzen.
Zögerlicher Umgang mit der Entscheidungsfindung zum Ausbau der Verbundschule
Zur Meldung

Da bereits in diesem Schuljahr 2 Klassenräume fehlen, wird die Bezugsfertigkeit der während der Bauphase vorübergehend angemieteten Raummodule nunmehr dringend erforderlich. Nach Auskunft der Verwaltung waren Brandschutzauflagen für die Verzöger...

22.08.2011   Gleichstellungsbeauftragte der Gemeinde Hille als Referentin
Sommertreff der CDU Frauenunion Hille auf dem Hof Roesch
Helga Uphoff und Katrin Flemming im Kreis der Gäste des Sommertreffs

Referentin  Katrin Flemming berichtete über ihre Arbeit als Gleichstellungsbeauftragte. Der Schwerpunkt umfasst die Arbeit in der Verwaltung, unter anderem die Mitwirkung bei Personalfragen, Verfahren bei Einstellungen, Regelungen von Arbeitszeiten, Muttersch...

04.08.2011   Wichtige Entscheidungen schiebt der Bürgermeister vor sich her
CDU Gemeindeverband kritisiert Bauverzögerung
Baustelle an der Verbundschule Hille. Wann können die benötigten Klassenräume bezogen werden?

Die Aufstellung der Container an der Verbundschule verursacht zusätzliche Kosten. Darüber hinaus dient Unterricht im Container nicht gerade dem guten Ruf der Verbundschule Hille!

25.07.2011   Mitglieder mit 50 und 60 jähriger Treue zur CDU
Ehrung langjähriger Mitglieder der Hiller CDU
Zur Meldung

Steffen Kampeter, CDU Kreisvorsitzende und Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesfinanzminister, betonte, dass die Treue zur Partei über so viele Jahrzehnte schon etwas Besonders sei, denn in der heutigen Zeit möchten sich viele Menschen nicht ...

14.06.2011   Fehlendes Engagement für die Sanierung des Feuerwehrgerätehauses?
Versammlung der CDU Ortsunion Holzhausen II
Nach dem Abräumen der Brandruine an der Handwerksscheune bietet sich eine große Fläche zur Neugestaltung an.

Ein Antrag auf Dachsanierung und Errichtung eines Mannschafts- und Übungsraumes für den Musikzug der Holzhauser Feuerwehr wurde bereits gestellt, so der Ausschussvorsitzende Eberhard Peper. Bisher wurde nur in Hille, jedoch noch nicht in Holzhausen mit den Bau...

12.06.2011   Vorsitzender Markus Hauschke wurde in seinem Amt bestätigt
Vorstandswahlen der CDU Ortsunion Holzhausen II
Der neue Vorstand der CDU Ortsunion Holzhausen II. (v.l.) Hanna Hartmann, Silke Beermann, Markus Hauschke, Carolin Schöphörster  und Erwin Habbe.

Auf Wunsch der Eltern sollte an der Minderheider Straße, von der Firma Kalsky bis zur Bushaltestelle Breede, ein Bürgersteig mit Bordsteinkante und Asphaltdecke für die Sicherheit der Schulkinder angelegt werden, denn der vorhandene provisorische Gehweg ...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben