Archiv
06.04.2018
CDU Gemeindeverband verteilt Ostereier vor dem WEZ- Markt in Hille
Interessante Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern konnten bei der Ostereier-Aktion des CDU Gemeindeverbandes Hille vor dem WEZ-Markt in Hille geführt werden.
Wiederholt wurde gefragt, wie es um die Zukunft der ärztlichen Versorgung in der Gemeinde Hille bestellt sei.
Die CDU Gemeindeverbandsvorsitzende Hanna Hartmann führte dazu aus, dass sich die Hiller CDU mit diesem Thema befasse und die Sorgen der Menschen ernst nehme.
weiter

24.01.2018
Hiller CDU Frauen sind wieder mit dabei.
Eine Milliarde Menschen erheben sich und fordern ein Ende der Gewalt gegen Frauen und Mädchen.
Der Arbeitskreis „One Billion Rising Minden“ hat diese Aktion für Minden vorbereitet.

Mitglieder und Freundinnen der CDU Frauenunion beschlossen, auch in diesem Jahr wieder an der Demonstration in Minden teilzunehmen und damit die Aktion zu unterstützen.
weiter

12.12.2017
CDU Frauen hatten zu einer Adventsfeier in die Seniorenwohnanlage in Rothenuffeln eingeladen.

Ein festlich gedeckte Tische, Kaffee und Kuchen, Weihnachtsgeschichten und -lieder weckten bei den Gästen die Vorfreude auf das Weihnachtsfest.
Der Höhepunkt dieser Feier war der Auftritt der Gesangsgruppe „Die Hiller Stimmen“.Sie trugen moderne und altbekannte Weihnachtslieder vor.
Gemeindeverbandsvorsitzende Hanna Hartmann warf einen Blick zurück auf das zu Ende gehende Jahr 2017 mit seinen zwei großen Wahlen.

weiter

09.12.2017
Politische Gespräche bei "Hiller Schwatten" und heißen Kakao
Heckenschnitt auf den Friedhöfen und barrierefreier Zugang zum Rathaus waren häufigste Themen am Stand. Die Standbesucher plädierten dafür, dass die Gemeinde auch weiterhin für den Heckenschnitt zuständig sein solle, damit die Friedhöfe ein gepflegtes einheitliches Bild abgeben.
Die Notrampe dient der schnellen Evakuierung durch die Rettungsdienste.
weiter

22.09.2017
Minderwälder Ökonom Johann Friedrich Brüggemann wird mit diesem Denkmal geehrt.
Die CDU – Ortsunion Hille hatte zu einem Fest an dem Denkmal eingeladen. 60 Gäste hatten sich eingefunden, darunter auch Dr. Oliver Vogt, Bundestagskandidat der CDU für den Mühlenkreis. Er wollte das Denkmal kennenlernen, das einst zu Ehren des Minderwälder Ökonoms Johann Friedrich Brüggemann errichtet wurde. Dazu gehörte natürlich auch, sich mit den Gästen über seine politischen Ziele zu unterhalten.
Bratwürstchen und kalte Getränke standen für das leibliche Wohl bereit und der Posaunenchor Wittloge sorgte für den musikalischen Rahmen.
weiter

10.09.2017
Bundestagskandidat Dr. Oliver Vogt stellte seine politischen Ziele vor
Kirstin Korte, CDU Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete, nahm die Ehrungen vor und überreichte den zu ehrenden eine Ehrennadel und eine Urkunde, unterschieben von Bundeskanzlerin Angela Merkel.
Danach können auf 40-jährige Mitgliedschaft in der CDU Lisa Krudup aus Nordhemmern, Peter Hille aus Oberlübbe und Jürgen Pauslmeyer aus Eickhorst zurückblicken. Irmgard Struckmeier, Lisa Schwarze und Cord Bekemeyer aus Oberlübbe, Markus Hauschke und Klaus Hartmann aus Holzhausen haben 25 Jahre der CDU die Treue gehalten.
Dr. Oliver Vogt, Bundestagskandidat der CDU im Mühlenkreis, nutzte die Gelegenheit und stellte sich vor und erläuterte seine politischen Ziele.
weiter

17.08.2017
Priess & Horstmann, ein moderner, hochtechnisierte Betrieb mit über 130 Mitarbeitern.
Wilfried Priess, ein Mann der ersten Stunde, berichtete über die Gründung im Jahre 1970. Damals habe er mit seinem Freund Ewald Horstmann in einer Garage die ersten Maschinen entwickelt. Bis heute sei daraus ein moderner, hochtechnisierte Betrieb mit über 130 Mitarbeitern geworden.
Nur das ständige Entwickeln neuer, nutzbringender Produkte und Dienstleistungen verhinderten teilweise das Abwandern von einheimischer Produktion ins Ausland. Dafür ist auch schnelles Internet heute unerlässlich.
weiter

10.08.2017
Die Hiller CDU nimmt Abschied von Wilhelm Krömer.
Die Hiller CDU nimmt Abschied von Wilhelm Krömer, dem ehemaligen Kreisvorsitzenden der CDU im Mühlenkreis, Bürgermeister von Petershagen, Landtagabgeordneten und Landrat.
Wilhelm Krömer starb am Sonntag, den 23. Juni 2017, im Alter von 78 Jahren im Johannes Wesling Klinikum in Porta Westfalica. Er hinterlässt drei Kinder, drei Schwiegerkinder und 6 Enkel.
weiter

18.07.2017
Versammlung bestätigt bei den Wahlen den bisherigen Vorstand
Dr. Oliver Vogt will sich als Bundestagsmitglied besonders für den ländlichen Raum einsetzen. Förderung der Infrastruktur, Unterstützung der mittelständischen Unternehmen und Stärkung des Ehrenamtes seien für ihn wichtige Bereiche.

Versammlung kritisiert, dass der Rathausvorplatz seit Monaten eine Baustelle sei. Steine und Bauabfälle seien eben kein schöner Anblick. Wenn man davon ausgehe, dass das Rathaus die Visitenkarte der Gemeinde sei, schneide Hille z.Zt. schlecht ab.
weiter

10.07.2017
Auch Dr. Oliver Vogt, Bundestagskandidat der CDU für den Mühlenkreis war unter den Gästen.
Die Tanzgruppe India Dance Saraswati führte das Publikum mit drei Auftritten in die magische Welt der indischen Tänze ein.
Dr. Oliver Vogt stellte seine politischen Themenfelder, digitale Infrastruktur, die Unterstützung der mittelständischen Unternehmen und die Stärkung des Ehrenamtes, vor.
Trotz eines interessanten Programmes kam aber auch das Gespräch zwischen den Besuchern nicht zu kurz!
weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Gemeindeverband Hille  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.79 sec. | 52809 Besucher