Aufstellungsversammlung!

CDU Hille stellt ihre Kandidaten auf!

Die Direkt- und die Ersatzkandidaten für die Wahl zum Gemeinderat nahezu einstimmig bestätigt. Die Wahl der Hiller Kandidaten für den Kreistag ist erfolgt.

Aufstellungsversammlung in der Sporthalle Hille I

Die Aufstellungsversammlung der CDU Hille fand aufgrund der besonderen Vorgaben der Corona-Krise in der Sporthalle I der Verbundschule Hille statt. 46 CDU Mitglieder hatten sich eingefunden, um die Kandidaten für den Gemeinderat zu wählen und die Kandidaten für den Kreistag zu nominieren.

Kristian Brukamp, Vorsitzender des CDU Gemeindeverbandes, konnte neben den Mitgliedern auch die designierte Landratskandidatin, Anna Katharina Bölling, den CDU Kreisgeschäftsführer Lutz Abruszat und das Kreistagsmitglied Alfred Borgmann begrüßen.

Anna Katharina Bölling stimmte zu Beginn die Anwesenden auf die gerade in der Corona-Zeit anderen, besonderen Bedingungen und Herausforderungen des Wahlkampfs ein. So sei die Wahlwerbung in den modernen Medien gefragter denn je. Sie sei sich allerdings sicher, dass die CDU Kandidaten ihre politischen Ziele ausreichend in der Öffentlichkeit bekannt machen werden.

Bei der anschließenden Wahl der Kandidaten galt es 15 Wahlbezirke zu besetzen. Die vorgeschlagenen Direktkandidaten, Ersatzkandidaten und die Reserveliste wurden nahezu einstimmig bestätigt.

Ebenfalls wurden an diesem Abend die Hille Kandidaten für den Kreistag nominiert. Für den Wahlbezirk 20 treten Alfred Borgmann und als Ersatz Erwin Habbe an. Für den Wahlbezirk 21 wurden Liane Spilker und als Ersatzkandidat Herbert Heuer nominiert.

Kristian Brukamp wies in seinem Schlusswort darauf hin, dass die Hiller CDU an diesem Abend eine kompetente Mannschaft aufgestellt habe und dass es in den nächsten Wochen darauf ankäme, einen erfolgreichen Wahlkampf zu führen.

Folgende Kandidatinnen und Kandidaten wurden gewählt:
Ortschaften sind in alphabetischer Ordnung aufgelistet.

Eickhorst: Eberhard Peper

Hartum-Nord: Margret Wiese