Ostereier-Aktion vor dem WEZ- Markt in Hille

CDU Gemeindeverband verteilt Ostereier vor dem WEZ- Markt in Hille

Interessante Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern konnten bei der Ostereier-Aktion des CDU Gemeindeverbandes Hille vor dem WEZ-Markt in Hille geführt werden.
Wiederholt wurde gefragt, wie es um die Zukunft der ärztlichen Versorgung in der Gemeinde Hille bestellt sei.
Der Stand des CDU Gemeindeverbandes vor dem WEZ

Die Mitglieder des CDU Gemeindeverbandes verteilten auch in diesem Jahr am Karsamstag Ostereier vor dem WEZ- Markt in Hille. Dabei ergaben sich interessante Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern.

Wiederholt wurde gefragt, wie es um die ärztliche Versorgung in der Gemeinde bestellt sei. Die CDU Gemeindeverbandsvorsitzende Hanna Hartmann führte dazu aus, dass sich die Hiller CDU mit diesem Thema befasse und die Sorgen der Menschen ernst nehme.

Sie wies auf ein Informationsblatt der Landesregierung zu diesem Thema hin, dass am CDU Stand verteilt wurde. Darin führt die Landesregierung aus, oberstes Ziel der Gesundheitspolitik sei die Sicherstellung einer guten Gesundheitsversorgung in NRW.

So wurden 250 Millionen Euro zur Verbesserung der Ausstattung an Krankenhäusern bereitgestellt, der Aufbau einer medizinischen Fakultät mit Schwerpunkt Allgemeinmedizin in Ostwestfalen-Lippe gefördert und die Kooperation der Universitäten im Bereich der Ärzteausbildung unterstützt um damit die ärztliche Versorgung im ländlichen Raum zu verbessern.

Um die ärztliche Versorgung im ländlichen Raum in Zukunft sicherzustellen, seien nach Meinung der Hiller CDU nicht nur die Landesregierung, sondern  auch die Ärztekammer Westfalen-Lippe, die Kassenärztliche Vereinigung, die niedergelassenen Landärzte, die Krankenkassen, die Mühlenkreiskliniken AöR und die Kommunalpolitik gefordert .