Tanz für weltweite Solidarität

Hiller CDU Frauen sind wieder mit dabei.

Eine Milliarde Menschen erheben sich und fordern ein Ende der Gewalt gegen Frauen und Mädchen.
Der Arbeitskreis „One Billion Rising Minden“ hat diese Aktion für Minden vorbereitet.

Mitglieder und Freundinnen der CDU Frauenunion beschlossen, auch in diesem Jahr wieder an der Demonstration in Minden teilzunehmen und damit die Aktion zu unterstützen.
Hier wird der Tanz gegen Gewalt und Unterdrückung von Frauen und Mädchen geprobt.

Mitglieder und Freundinnen der CDU Frauenunion beschlossen, auch in diesem Jahr wieder an der Demonstration „One Billion Rising - eine Milliarde Menschen erheben sich und fordern ein Ende der Gewalt gegen Frauen und Mädchen“ in Minden teilzunehmen.

CDU Gemeindeverbandsvorsitzende Hanna Hartmann führte aus: „Uns Hiller CDU Frauen ist es wichtig, dass Gewalt gegen Frauen und Mädchen endlich ein Ende findet. Je mehr Menschen an dieser Kampagne teilnehmen, desto deutlicher wird unsere Forderung wahrgenommen“.

Der Arbeitskreis „One Billion Rising Minden“ hat diese Aktion vorbereitet. Treffpunkt der Teilnehmer ist am 14. Februar 2018 um 15.15 Uhr an der Schlagde in Minden. Von dort aus gehen die Teilnehmerinnen durch die Stadt, Bäckerstraße, Scharn, Obermarktstraße bis zum Kaak. Hier findet die Abschlusskundgebung statt.

Unsere Demonstration findet auch in der öffentlichen Berichterstattung Interesse. OWL Lokalzeit (WDR) wird den Demonstrationszug ab 15.00 Uhr begleiten und Frau TV möchte ebenfalls Bildmaterial von der Aktion erhalten.

An geeigneten Plätzen wird getanzt. Dieser Tanz wird seit Mitte Januar jeweils am Mittwoch um 19.00 Uhr in der Käthe-Kollwitz-Schule geprobt, Choreografie Odile Gilbert. Interessierte können sich noch einbringen.

Die Organisatorinnen wünschen, dass sich am Valentinstag viele Passanten, Frauen und Männer, spontan dem Demonstrationszug anschließen werden.

Die Hiller CDU Frauen möchten am 14.02.2018 für die Fahrt nach Minden Fahrgemeinschaften bilden und bitten bis zum 11.02.2018 um Anmeldung bei:
Helga Uphoff, Tel.: 05734/3226,
Gertrud Horstmann, Tel.: 05734/7865               oder
Hanna Hartmann, Tel.: 0471/41203.