Hiller Weihnachtsmarkt - Junge Union wieder dabei

Politische Gespräche bei "Hiller Schwatten" und heißen Kakao

Heckenschnitt auf den Friedhöfen und barrierefreier Zugang zum Rathaus waren häufigste Themen am Stand. Die Standbesucher plädierten dafür, dass die Gemeinde auch weiterhin für den Heckenschnitt zuständig sein solle, damit die Friedhöfe ein gepflegtes einheitliches Bild abgeben.
Die Notrampe dient der schnellen Evakuierung durch die Rettungsdienste.
Stand der Jungen Union auf dem Weihnachtsmarkt.

Die Junge Union Hille war zum wiederholten Mal mit einem Stand auf dem Hiller Weihnachtsmarkt vertreten. Im Angebot „Hiller Schwatten“ und heißer Kakao.

Die Stimmung war locker und fröhlich, die Vorfreude auf Weihnachten stand im Mittelpunkt. Aber einige Gäste kamen auch gezielt an den Stand, um mit den jungen Leuten über bundes- und kommunalpolitische Themen zu diskutieren. Fragen „Wann bekommen wir eine neue Bundesregierung und wie wird sie sich zusammensetzen?“ wurden häufig gestellt.

Hier antwortete der Vorsitzende der Jungen Union Hille, Patrick Nowak, dass für die CDU bei allen Gesprächen das Wohl des Landes im Mittelpunkt stehe und sie sich nach wie vor für ernste Gespräche einsetze, die zur Bildung einer stabilen Regierung führen.

Im Bereich der Kommunalpolitik wurden das Ratsmitglied auf die Themen wie Heckenschnitt auf den Friedhöfen und barrierefreier Zugang zum Rathaus angesprochen. Zum Heckenschnitt auf den Friedhöfen hat der Gemeinderat noch keinen Beschluss gefasst. Die Standbesucher plädierten dafür, dass die Gemeinde auch weiterhin für den Heckenschnitt zuständig sein solle, damit die Friedhöfe ein gepflegtes einheitliches Bild abgeben.

Wiederholt wurde die Frage aufgeworfen: „War es notwendig, am Rathaus einen barrierefreien Zugang in Form einer Rampe zu planen obwohl es an der Südseite des Rathauses schon einen Fahrstuhl gab“. Die Notrampe dient der schnellen Evakuierung durch die Rettungsdienste.