Neuigkeiten

19.02.2019   Auch in diesem Jahr nahmen die Hiller CDU-Frauen an der Demonstration „One Billion Rising“ in Minden teil.
Tanzen für ein Ende der Gewalt gegen Frauen
Teilnehmer der Demonstration „One Billion Rising“

Am 14. Februar, am Valentinstag, gehen weltweit Menschen auf die Straße und fordern ein Ende der Gewalt gegen Frauen und Mädchen. Der Arbeitskreis „One Billion Rising Minden“ hatte auch in diesem Jahr eine Aktion in der Mindener Innenstadt unter F...

07.02.2019   Kirstin Korte dankte Elmar Brok für sein Jahrzehnte langes Engagement für OWL und den Mühlenkreis.
Europa steht für Frieden, Freiheit, Wohlstand und offene Grenzen
Kirstin Korte dankte Elmar Brok für sein Jahrzehnte langes Engagement für OWL.

Im Mittelpunkt der Vorsitzendenkonferenz der CDU im Mühlenkreis stand die Europawahl am 26. Mai. Elmar Brok, einer der bekanntesten EU Abgeordneten, tritt nach 38 Dienstjahren bei dieser EU Wahl nicht noch einmal an. Seine Nachfolgerin ist Birgit Ernst aus Werther...

03.01.2019   Hanna Hartmann erhält als Vorsitzende den Heimat-Scheck für ihr Engagement.
Heimat-Scheck für das HillerWebBlatt
Der Heimat-Scheck ist eine Förderung des Landes Nordrhein- Westfalen.

Der Heimat-Scheck ist eine Förderung des Landes Nordrhein- Westfalen und mit 2000 Euro dotiert. Das Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung hat dieses Förderprogramm aufgelegt. Die Ministerin Ina Scharrenbach und Staatssekretär Dr....

25.12.2018   Die CDU-Fraktion im Rat der Gemeinde Hille schätzt und unterstützt die Arbeit der Feuerwehr!
Hiller CDU greift aktuelle Themen auf
Die Vorstandsmitglieder, Jürgen Paulsmeyer, Hanna Hartmann und Patrick Nowak (v.l.) bereiten die Versammlung vor.

Der Stellvertretende Fraktionsvorsitzende Heinrich Schafmeier berichtete über die Arbeit der Fraktion. Das Thema Feuerwehr sei topp aktuell. Die CDU-Fraktion im Rat der Gemeinde Hille schätzt die Arbeit der Feuerwehr und unterstützt ohne Vorbehalt die not...

02.11.2018   Diashow an einem geselligen Abend
Nachlese zum Besuch der Provence durch die CDU-Frauenunion Hille
Die Teilnehmer der

Die Bilder von der Fahrt über den „Lavendelwanderweg“ mit dem Picknick direkt zwischen blühenden Lavendelfeldern ließ die Anwesenden von diesen Stauden schwärmen.Axel Detert stellte danach sein Projekt für das Jahr 2019 vor. Es soll...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben